Logo

Unsere Reiseziele 2018

| Allgemein


Reiseziele 2018

Das neue Jahr hat angefangen. Zeit die Urlaubsplanung für 2018 vorzunehmen. Ihr wisst ja wie das ist. Der Chef will jetzt schon wissen wer wann Urlaub haben will, damit dieser nicht mit anderen Kollegen zusammenfällt. Und beim Planen der genauen Tage haben wir uns gleich Gedanken darüber gemacht wo wir hinfahren könnten.

Eigentlich wollten wir das so hier nicht veröffentlichen, da wir gerne auf gute Angebote warten und eher Spontan wegfahren. Zufällig haben wir aber den Blog von Julia entdeckt. Sie hat eine Blogparade gestartet, in dem es um „Die Reiseziele 2018“ geht. Den Anlass haben wir genommen unsere groben Reiseziele doch aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Der Großteil ist noch nicht fest, kann sich deshalb noch spontan ändern.

Söll am Wilden Kaiser

Unsere erste Reise in diesem Jahr ist schon fest gebucht. Es geht nach Söll in das Skigebiet Wilder Kaiser. Dort werden wir vom 11.01. bis zum 16.01.2018 sein. Wir waren erst einmal zusammen Skifahren. Katharina wird dort einen Skikurs machen, weil sie erst einmal auf Skiern stand. Wir freuen uns schon riesig.

Ägypten – Tauchsafari

Weiter fest geplant bzw. schon fest gebucht ist im November eine einwöchige Tauchsafari. Wir werden mit der Golden Dolphin III unterwegs sein. Unsere Tour ist Daedalus – Rocky – Zabargad. Zu sehen gibt es da tolle Gorgonien und Fächerkorallen, bunte Schnecken und Schildkröten aber auch mit Glück Fuchshaie, Hammerhaie, Riffhaie, Delphine oder sogar Mantas. Diese Reise wird ein Highlight in diesem Jahr.

Mexiko

Im Mai wollen wir evtl. nach Mittelamerika. Wir träumen schon eine ganze Weile von einer Rundreise über die Halbinsel Yucatán in Mexico. Bis jetzt ist es leider noch nicht zu Stande gekommen. Sollten wir einen günstigen Flug finden werden wir dies auf jeden Fall machen. Neben tollen Tauchgängen im zweitgrößten Riffsystem der Welt, das Riff Arrecife Maya, kannst du auch kulturell viel erleben. Ganz oben stehen hierbei natürlich die Ruinenstädte der Mayas. Wir sind gespannt ob wir einen Flug der uns passt finden und werden dich natürlich auf unserer Reise mitnehmen.

Alpen

Im Sommer wollen wir evtl. noch ein Wochenende in die Alpen fahren. Hier haben wir auch noch kein genaues Ziel und noch kein Datum festgelegt. Das werden wir sehr spontan entscheiden. Wir wollen an einen See fahren und in den Bergen wandern gehen.

Kroatien

Wenn wir es schaffen, und wir noch ein paar Urlaubstage übrig haben, wollen wir im Herbst noch für ein paar Tage nach Kroatien. Dort werden wir mit dem Auto eine Rundreise machen und dabei Campen. Kroatien ist ein wunderschönes Land, neben Tauchen im Mittelmeer gibt es noch viel Natur und Geschichte zu entdecken. Wir hoffen dass wir das noch schaffen werden.

Wie du siehst haben wir uns einige Ziele für dieses Jahr gesteckt. Wir hoffen dass wir sie alle erreichen werden.


Komme doch mit uns mit bei:

Twitter Logo Pinterest Logo Instagram Logo

  Zurück zur Startseite



Sag deine Meinung