Logo

Unsere Bilderhighlights im zweiten Halbjahr 2018

| Allgemein
Fotoparade-2-18

Das Jahr 2018 ist vorbei, und auch dieses Mal hat Michael von Erkunde-die-Welt.de wieder zu seiner halbjährlichen Fotoparade aufgerufen. Wir sind auch dieses Mal wieder mit am Start. In unserem diesjährigen zweiten Halbjahr zog es uns wieder weg. Wir waren Tauchen in Ägypten, wir besuchten die Städte Portofino in Italien und Basel in der Schweiz und wir waren in unserer Heimat wandern. Während diesen Ausflügen und Reisen sind natürlich wieder hunderte Bilder entstanden, die wir dank Michaels Fotoparade noch einmal durchschauen konnten.

Die Regeln sind wie immer recht einfach. Michael gibt 7 Kategorien vor, zu denen wir ein Foto heraussuchen müssen. Das Foto muss im 2. Halbjahr 2018 entstanden sein. Zusätzlich zu den von Michael vorgegebenen Kategorien kann sich jeder Blogger noch weitere selbst überlegen.

Die Kategorien die vorgegeben sind:

  • Abstrakt
  • Aussicht
  • Krasse Sache
  • Landschaft
  • Rot
  • Tierisch
  • Schönstes Foto

Wir haben noch weitere Kategorien für uns festgelegt

  • Unterwasser
  • Heimat

„Abstrakt“

 

Abstrakt

Das Bild zum Thema Abstrakt entstand bei einem unserer Tauchgänge in Ägypten. Die Tauchgänge durch die Höhlenlandschaften am St. Johns Riff sind der Wahnsinn. Die Felsformationen sind sehr Grotesk, und die Lichtspiele sind wunderschön. Wir dachten dieses Bild passt am besten in diese Kategorie.

„Aussicht“

 

Aussicht

Für den Punkt Aussicht haben wir uns für das Bild aus Portofino entschieden. Die Aussicht auf das kleine Städtchen sowie den Hafen mit seinen Luxusjachten konnten wir vom Castello Brown wunderbar festhalten. Wir machten einen kleinen Fußmarsch an den Leuchtturm der Stadt bei der wir am Castello vorbei kamen.

„Krasse Sache“

 

Krasse-Sache

Für den Punkt Krasse Sache haben wir uns den Weißspitzen-Hochseehai, auch Longimanus genannt, den wir beim Tauchen in Ägypten sahen, herausgesucht. Es war sehr beeindruckend mit diesem Räuber der Meere zu Tauchen. Dieses etwa 3-Meter lange Exemplar konnten wir aus nächster Nähe beobachten. Diese Haie kreisen in aller Ruhe ihre Runden um uns Taucher. Sie sehen friedlich aus, sollten aber dennoch nicht unterschätzt werden.

„Landschaft“

 

Landschaft

Auf unserer Autofahrt nach Italien, machten wir hier eine kleine Pause, um uns die Füße zu vertreten. Dabei entstand dieses wunderschöne Landschaftsbild des Sufersers Stausee. Das Wetter, die Berge und das glasklare Wasser haben uns zum Verweilen bei dieser wunderbaren Landschaft eingeladen. So wurde aus einer kleinen Pause eine etwas ausgedehntere. Aber es hat sich wirklich gelohnt hier anzuhalten.

„Rot“

 

Rot

Das Bild zum Thema Rot entstand im Rathaus der Schweizerischen Hauptstadt Basel. Wir besuchten die Stadt bei der Rückfahrt von unserem Italien Ausflug. Die Stadt erkundeten wir zu Fuß. Schon von außen ist das Rathaus ein imponierendes Gebäude. Sobald wir es betraten, wurden wir von den roten Wänden erschlagen. Bei dem Thema „Rot“ kam uns sofort dieses Bild in den Sinn.

„Tierisch“

 

Tierisch

In der Nähe der Stadt Basel existierte einst das Römerkastell Augusta Raurica. Bei einer Wanderung rund um die ehemaligen Gebäude kamen wir an einen Bauernhof vorbei dem wir dieses tierische Foto schießen konnten. So sehen in unseren Augen glückliche Tiere aus. Das Gehege dieser Schweine war riesig. So konnten diese sich richtig austoben.

„Schönstes Foto“

 

schönstes-Foto

Das schönste Foto für uns im zweiten Halbjahr 2018 waren die wunderschönen Korallenriffe im Roten Meer. Uns haben die Farbenbracht sowie die reiche Anzahl an Fischschwärmen begeistert. Das Wasser ist zudem noch glasklar. Die Tauchgänge in Ägypten waren jeder für sich besonders.  Das Bild war für uns das schönste Riff das wir mit unserer  Kamera festhalten konnten.

„Unterwasser“

 

Unterwasser

Da wir beide gerne Tauchen gehen, war das Thema Unterwasser logisch. Wir wussten gleich dass wir dafür das Bild mit dem Walhai am Daedalus Riff nehmen. Dieser ist auch im Roten Meer selten zu sehen und wir hatten das Glück diesen Riesen direkt an unserem Tauchboot zu sehen und mit Ihm Tauchen zu gehen. Diesen Riese zu beobachten war für uns beide was ganz besonderes.

„Heimat“

 

Heimat

Dieses Mal haben wir noch zusätzlich das Thema Heimat gewählt. Das Bild dazu entstand bei einer Herbstwanderung durch die Seltenbachschlucht in Klingenberg am Main. Besonders eindrucksvoll ist der Rote Bundsandstein der links und rechts von uns Aufragte. Die Schlucht gehört zu den 100 schönsten Geotopen Bayerns. Leider gehen auch wir viel zu selten durch unsere Heimat. Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen öfters die Gegend bei uns zuhause zu erkunden.

Da wir beide die Idee der Fotoparade von Michael super finden haben wir hier noch ein paar weitere Blogs hinzugefügt. Das ist nur eine Auswahl und stellt keine Bewertung dar.

kulturtaenzer.com  meine schönsten Bilder aus dem zweiten Halbjahr 2018

smilesfromabroad.at  DIE BESTEN BILDER IM ZWEITEN HALBJAHR 2018

phototravellers.de Unsere schönsten Reisefotos 2018

lustloszugehen.de Meine schönsten Reisefotos aus Norwegen & Brasilien

mitkindimrucksack.de Fotoparade 2-2018- Meine schönsten Reisefotos

tausendfremdeorte.de fotoparade-teil-2

travellife.blog Meine schönsten Fotos aus dem zweiten Halbjahr

etappen-wandern.de MEINE SCHÖNSTEN WANDERFOTOS IM 2. HALBJAHR

julie-en-voyage.com Meine schönsten Reisefotos aus dem 2. Halbjahr 2018

suitcaseandwanderlust.com Meine schönsten Fotos 2018 – Teil 2

natworldwild.de Die Highlights aus dem zweiten Halbjahr 2018

travelmorebabbleless.com Fotoparade 2-2018

travelingtheworld72.de Fotoparade: Die schönsten Reisefotos aus 2018

reisen-fotografie.de Unsere schönsten Fotos aus dem 2. Halbjahr 2018

2 Kommentare

Florian

Hi ihr zwei,

ach ja, Tauchen war ich nun „schon“ zweimal und es ist einfach der HAMMER!!!

Klasse, was man da für Fotos unter Wasser machen kann

Viele Grüße
Flo von den Phototravellers

Andre & Katha

Hi Florian,
es freut uns, dass du auch das Tauchen für dich entdeckt hast. Du hast recht, die Unterwasserwelt ist wunderschön und sehr Fotogen.
Liebe Grüße
Andre



Sag deine Meinung

© 2018 by divetheglobe.de