Logo

Hilfsmittel zum Tauchen lernen

| Tauchen
Tauchen lernen

*Manche der hier verlinkten Bücher haben wir mit einem Link zu Amazon versehen. Solltest du über diesen Link etwas kaufen, bekommen wir eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich, es kommen keine Mehrkosten auf dich zu. Wir freuen uns, wenn du so unsere Arbeit an diesem Blog ein bisschen honorierst.

Das Tauchen unter Wasser ist für uns eines der schönsten Dinge, das wir machen können. Wir Menschen sind allerdings nicht dafür gemacht unter Wasser zu atmen. Deshalb sollte jeder, der damit beginnen will, einen Tauchkurs besuchen. Um dir den Einstieg in die Tauchtheorie etwas zu erleichtern, haben wir für dich auf dieser Seite ein paar Bücher und Links zusammengetragen, die dir am Anfang helfen sollen.

⇒ Hier kommst du zu allen unseren Beiträgen zum Thema Tauchen

Bücher zum Tauchen lernen:

Praxis des Tauchens

Dieses Buch ist die Grundlektüre zum Tauchen lernen, wenn du deinen Tauchschein über CMAS machen willst. Du findest in dem über 400 Seiten dicken Buch alles, was du zum Tauchen lernen wissen musst. Angefangen mit den Grundlagen zu deiner ersten Tauchausbildung bei CMAS, dein erster Stern, bis hin zur Ausbildung zum drei Stern Taucher. Das Buch beruht auf dem aktuellsten Forschungsstand in Medizin, Biologie, Physik und Technik. Somit ist es ein guter Begleiter deiner Tauchkarriere.

⇒ Praxis des Tauchens

Tauchen – Das Handbuch

Egal ob Anfänger, fortgeschrittener Taucher oder Wiedereinsteiger. Alle finden in diesem fast 600 Seiten umfassenden Buch die Prüfungsinhalte aller Tauchscheine um sicher tauchen gehen zu können. Das Buch beinhaltet anschauliche Grafiken, Fotos und einen klaren und logischen Aufbau der Lerninhalte. Mit den Inhalten in dem Buch ist dein erster Tauchschein schnell und einfach bestanden. Das Buch ist Pflichtlektüre für alle Taucher die sich gerne selbständig in das Thema Tauchen einarbeiten wollen. 

⇒ Modernes Tauchen: Neuausgabe 2017

Tauchen ohne Angst

Du fühlst dich unter Wasser noch nicht wohl. Du hast vor jedem Tauchgang ein komisches Gefühl im Bauch. Wenn es dir vor dem Tauchen so geht können wir dir das Buch „Tauchen ohne Angst“ von Monika Rahimi empfehlen. Sie ist Tauchlehrerin und psychotherapeutische Heilpraktikerin. In dem Buch geht sie besonders auf Atemtechnik und Angstbewältigung ein. Mit einer natürlichen Atemtechnik gibt sie dem Taucher ein effektives Hilfsmittel auf den Weg, um Ängste zu besiegen, Paniksituationen zu vermeiden und um sicherer und entspannter zu tauchen.

⇒ Tauchen ohne Angst.: Dritte überarbeitete Auflage

Links zum Tauchen lernen:

Tipps für Taucher

Tipps für Taucher“ ist ein Blog mit, wer hätte das gedacht, Tipps für Taucher. Stefan betreibt diese Seite schon seit 2010. Er schreibt hauptsächlich über das Thema Tauchausrüstung und Basteltipps zur Ausrüstung. Daneben gibt es noch Einsteiger- und Miniserien, mit denen er hinter die Kulissen des Tauchens blickt und Anfänger einiges über das Tauchen lernen können. Besonders am Anfang unserer Tauchkarriere besuchten wir die Seite von Stefan regelmäßig. Aber auch jetzt noch schauen wir hin und wieder bei ihm vorbei.

taucher.net

Taucher.net ist das Info Netz für Taucher es soll allen Tauchern (und solchen, die es werden wollen!) helfen, sich in der Welt des Tauchsports zurechtzufinden. Ob Urlaubsplanung, Infos über Produkte oder Meinungsaustausch, dort findest du alles rund ums Thema Tauchen. Neben einer Forumsfunktion, auf der alle angemeldeten Mitglieder über das Thema Tauchen diskutieren können, gibt es auf Taucher.net auch noch viele Informationen zu Tauchdestinationen, deutsche und internationale Tauchbasen, Reiseveranstalter, Equipment Hersteller und Tauchsport-Fachhändler.

tauchen.de

Tauchen.de – das Magazin ist ein Heft über das Thema Tauchen welches monatlich erscheint. In ihm findest du tolle und aktuelle Informationen über das Thema. Neben aktuellen Themen über das Tauchen findest du in dem Heft auch Informationen zum Thema Umweltschutz, Interviews mit bekannten Persönlichkeiten, Tauchausrüstung, Tauchwissen und Reiseberichte aus aller Welt.

Besonders die online Seiten zum Thema Tauchwissen sind gerade für Tauchanfänger sehr interessant zu lesen. Neben allgemeinen Tauchtipps findest du dort auch Fehleranalysen von Tauchunfällen und Infos zum besseren Tauchen.

https://shop.jahr-tsv.de



Sag deine Meinung

© 2018 by divetheglobe.de